Porsche_356_oldtimer_kunstg
Porsche_356_oldtimer_kunstg
Porsche 356 C Original Pastellzeichnung auf Büttenpapier, Blau, Blattmaß 85 x 53

Porsche 356  C – die Schöne

Dieses Fahrzeug fasziniert mich immer wieder… formschön mit gelungenen Rundungen und dezent platzierten Chromleisten. Das Style seines Nachfolgers 911er ist nicht zu übersehen.

Roter Wagen auf blauem Grund das ist immer eine interessante Kombination. Die Fahrdynamik wird durch geschickt platzierte Strich unterstrichen. Es kamen nur die drei Farben „Rot, Schwarz und Weiß“ in der Zeichnung zum Einsatz. Die Farbe Rot symbolisiert noch mal die Sportlichkeit des Modells, schwarz wurde im Schatten eingesetzt und um die Konturen hervorzuheben. Die Spiegelungen und Reflexionen im roten Lack und Chrom werden über das Weiß gesetzt. Optisch wirkt das Bild schon fast als gemalt.

Mehr Porsche Motive gibt es noch hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*