Citroen Traction Familiale oldtimer kunstgalerie
Citroen Traction Familiale oldtimer kunstgalerie
Citroen Traction Familiale oldtimer kunstgalerie

Originelle Idee  mit Originale – Gewinner holt seinen Oldtimer

Seit Oktober gibt es in Gütersloh einen neuen Spezialisten für historische Fahrzeuge. Anlässlich der Eröffnungsfeier fand eine Tombola zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ statt.

Ausgelobt wurde ein Kunstwerk nach Wunsch des Gewinners. Am Ende des Tages stand dann Siegfried Fuhrmann als Gewinner fest. Welcher Oldtimer soll es denn sein? Hm…ein  CITROEN Traction Familiale wäre toll.

Jetzt war dann ich gefragt, …ein Bild vom Wunsch-Fahrzeug…die ersten Gedanken…wie bringe ich das auf Papier…einen Bogen Büttenpapier….welche Farbe passt zur Marke, Auto…mit Reißkohle vorskizziert…jetzt kommt die weiße Pastellkreide mit ins Spiel…alles noch zu plakativ…wo ist den die Bewegung geblieben…Kohle und Kreide wechseln sich ab…fertig…oder doch nicht…jetzt braucht es noch etwas Zeit… den wechselnden Blick…den Abstand… nochmal etwas Zeit mit anderen Gedanken…Kohle…Kreide…spontane Blicke…ok…jetzt oder nie  – Ready ist das Original! …signieren.

Fixiert, getrocknet und auf den Weg nach Gütersloh geschickt.

Am 26.10.2013 war es dann soweit „Der glückliche Gewinner holt seinen Preis ab!“ und ist sichtlich erfreut.

Tolle Idee von der Blechstatt GmbH in Gütersloh!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*