Oldtimer Pastellzeichnung

 BMW 328 Roadster

Der  BMW 328 Roadster  ist heute ein begehrtes Liebhaberobjekt, das Modell gab es 1936 bis 1939, ohne einer „Frisur“ hatte der 6-Zylinder mit drei Fallstromvergasern 80 PS und lief gute 150 km/h. Bei der Mille Miglia, der Rallye Monte-Carlo, dem Großglockner Rennen,…überall machte das Fahrzeug Furore. Wenn meine Recherchen stimmen gab es nur 464 Wagen. Es gibt noch eine beträchtliche Zahl liebevoll gepflegter Exemplare die an sportlichen Veteranen-Wettbewerbe eingesetzt sind. Im Jahr 2011 feierte er seinen 75. Geburtstag. Ein 328 hat inzwischen einen hohen Sammlerwert…habe die Tage einen im Internet zum Verkauf gesehen der will 550.000 US-Dollar dafür.

weitere BMW-Motive finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*