Porsche 356 Speedster
Oldtimerbild
Oldtimer Kunstgalerie
Oldtimerbild
Oldtimer Kunstgalerie
Oldtimerbild
Oldtimer Kunstgalerie

Weiß, gelb oder blau…welche Wandfarbe passt zum Bild?

Die Betrachtung mal von der anderen Seite. In der Regel ist die Wandfarbe schon vorhanden und man sucht sich das passende Kunstwerk mit Rahmen dazu. Hier gibt es drei Beispiele für den Ansatz „Raum an Bild anpassen“. Die Situation ist sicher nicht alltäglich aber unter Umständen lohnenswert mal darüber nach zu denken, um sein Bild / Kunstwerk richtig in Szene zu setzen.

Im ersten Beispiel ist die Wand in weiß gestrichen. Hier passt nahezu jedes Bild inklusive Rahmen. Wirkt neutral, rein und steril.

Das zweite identische Bild strahlt durch die gelbe Wandfarbe eine gewisse Wärme und Wohlbehagen aus.

Im dritten Beispiel wirkt das identische Bild eher kühl im blauen Raum, dennoch ansprechend.

Durch die geschickte Auswahl einer weißen Passepartout und einen Alu-Metallrahmen wirkt das Bild an allen drei Wandfarben edel und elegant. Dabei verliert es nicht an Bedeutung. Das verwendete Metall im Rahmen findet sich wieder im Automobil. Sicher eine ideale Kombination bei der man fast alles nur richtig machen kann.

Was meint Ihr dazu? …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*