Jaguar E type Zeichnung

Jaguar E-Type – Die legendäre Design Ikone

Kaum ein Wagen symbolisiert heute das Autodesign der sechziger Jahre so sehr wie der Jaguar E-Type. Genau so wie der Minirock hat dieses Auto den Stil der sechziger geprägt. Eine scheinbar nie endete lange Motorhaube, geschwungene Linien, ein kurzes Heck mit seitlich öffneten Heckklappe prägen den E-Type.

Die Krönung  der Baureihe war der „Lightweight E-Type“ mit Aluminium-Karosserie. Dieses Modell, eine leichtere Version des E-Type, wurde für den Rennsport konstruiert. Die heutigen Modelle von Jaguar tun sich sehr schwer den Spuren der damaligen Zeit zu folgen.

 Wer heute dem Design des E-Type erliegt, muss tief in die Taschen greifen. Besonders das Cabrio ist sehr begehrt und ist entsprechend teuer. Ein Jaguar E-Type mit makellosen Zustand kostet schnell mal mehr als 100.000 Euro. Im Jahr 2021 feierte man 60 Jahre E-Type.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*