Der Mythos 911

Das bekanntestes Modell von Porsche ist zweifelsfrei der 911er und zugleich der Inbegriff der Marke.

Der erste wurde 1963 unter der Bezeichnung „901“ als Nachfolger des 356er vorgestellt. Jedoch war man aufgrund einer Namenstreitigkeit mit Peugeot gezwungen die Modellbezeichnung auf 911 zu ändern.

Das Basismodell wurde ab 1964 mit einem 130PS, 2 Liter 6-Zylinder Boxermotor ausgestattet. Von 1965 – 1967 gab es noch eine günstigere Variante mit einen 4-Zylindermotor, den 912er.

Der 911er war und bleibt ein wunderschönes und zeitloses Automobil!

Die Form der 911-Silhouette scheint sich einfach nicht zu verbrauchen und bietet auch noch heute unendlich viel Raum für neue Ansichten, welches dieses Bild nochmal unterstreicht.

Porsche_911 oldtimer kunstgalerie

weitere Details zur Pastellzeichnung finden Sie hier..

…ein Video zur Geschichte finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=K93gWkecM0M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*