hot rod oldimer kunst anner

Cruisen mit einem Hot Rod wer will das nicht gerne mal…solide Karosse aus Stahlblech, breite Gummis und ein dicker V8 gehören dazu.

Vieles erlebt Veränderungen so auch die Hot Rods. In der Vergangenheit war die  höchstmöglichste Leistung das wichtigste. Heutzutage werden Zubehörteile eingebaut, die man früher aus Gewichtsgründen ausgebaut hätte, wie Fensterhebel, Unterhaltungselektronik, Sitzpolster usw. Die Alltagstauglichkeit wie Fahrkomfort, Funktionalität und natürlich die Sicherheit stehen heute eher im Fokus als früher.. Es entstand ein neue Ausrichtung, das so genannte Street Rod, der nicht nur für Beschleunigung gebaut wurden.
Diese Varianten von Street Rod sind künstlerische anspruchsvolle Werke.

Heutzutage existieren unzählige Baurichtungen nebeneinander, Street Rod, Rat Rod, Muscle Car, Supercars.

Mir gefällt der ursprüngliche Ansatz, einfaches Chassic mit einem V8 Block am besten, deshalb viel die Wahl des Motives auf einen Hot Rod, für mich ansprechendes Modell.

Näheres zur Pastellzeichnung finden Sie hier

Einen kleinen Einblick in die Szene bekommen Sie über den Videoclip https://www.youtube.com/watch?v=UjC81TYNyKc

hot rod oldtimer kunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*