Maserati 8CM - Oldtimer Kunstgalerie

Maserati 8CM – Neptuns Einluss auf die Marke

Im Jahr 2014 feiert der italienische  Sportwagen-Hersteller Maserati sein 100-jähriges Jubiläum. Das nahm ich zum Anlass ein kleines Kunstwerk zu schaffen. Entschieden habe ich mich für einen der ersten Rennwagen, den 8CM. Diese Bezeichnung steht für 8-Zylinder Monoposto, der 3-Liter Motor leistete schon rund 270 PS und es wurden von diesem Modell nur 18 Stück gebaut.

Für diese Pastellzeichnung nahm ich das Büttenpapier in einem blauen Ton passend zum Blau im heutigen Firmen-Logo. Noch ein paar Worte zum Logo. Einer der Gebrüder Maserati war Künstler und entwarf das Firmenemblem in Form eines Dreizack. Er ließ sich von dem Neptunbrunnen in Bologna inspirieren, wo auch der Gründungsort des Herstellers war.

Dann ging ich auf die Suche nach einem passenden Bild, endlich fand ich ein passendes Motiv für meine Gedanken. Somit waren für mich die Eckpunkte des geplanten Werk abgesteckt. Das restliche entstand dann während des zeichnen. Wobei ich im Vorfeld nicht konkret weiß wo die einzelnen Striche ihren Platz finden werden, dies entsteht im kreativen schaffen. Das macht es natürlich auch interessant. Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt die Kreide bei Seite legen.

Wenn sie an mehr Detail der Maserati – Firmengeschichte interessiert sind empfehle ich Ihnen folgenden Link  http://www.austroclassic.at

BILDBESCHREIBUNG

Maserati 8CM – Baujahr 1933 – 34

Original Pastellzeichnung auf Büttenpapier (blau), Blattmaß 86 x 54 cm, Motiv 61 x 50 cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus nach § 19 UStG (Umsatzsteuergesetz) erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

gefällt Ihnen

…wenn sie an der Pastellzeichnung interessiert sind dann stellen sie einfach eine unverbindliche Anfrage

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Tragen Sie kurz die Bildbeschreibung ein

    Hier wählen Sie bitte Ihr Wunschoption aus

    Geben sie bitte diese Buchstaben und Zahlen Kombination identisch
    in das darunterliegende Feld ein
    captcha

    Dies ist nur eine Anfrage (keine Bestellung bzw. Kauf!)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *