AC Cobra

AC Cobra in Aktion

Die AC Cobra ist ein britischer Sportwagen. Der texanische Rennfahrer Carroll Shelby entwickelte das Fahrzeug auf Basis von AC Ace 1961 weiter. Das Auto wurde mit einem Ford V8 4,3Liter aufgewertet. Die Karosserie wurde der Leistung angepasst und wirkt zwangsläufig muskulöser. In 1965 erschien dann ein Modell mit einer 7-Liter-Maschine, 425 PS  und einem maximalen Drehmoment von 641 Nm. Die Fahrleistungen müssen atemberaubend sein bei diesem geringem Leergewicht von guten 1000 kg.

Eine Spritztour wäre schon mal interessant. Vielleicht hat jemand etwas dazu zum erzählen?

BILDBESCHREIBUNG

AC Cobra, Baujahr 1962 – 69

Original Pastellzeichnung auf Büttenpapier / erdrot

Blatt 86 x 54 cm, Motiv 80 x 49 cm, handsigniert

Preis auf Anfrage

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus nach § 19 UStG (Umsatzsteuergesetz) erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

…wenn sie an der Pastellzeichnung interessiert sind dann stellen sie einfach eine unverbindliche Anfrage

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Tragen Sie kurz die Bildbeschreibung ein

Hier wählen Sie bitte Ihr Wunschoption aus

Geben sie bitte diese Buchstaben und Zahlen Kombination identisch
in das darunterliegende Feld ein
captcha

Dies ist nur eine Anfrage (keine Bestellung bzw. Kauf!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*